Der Zauberwald am Karoli – Spielspaß für Groß und Klein

Der Wald zwischen Hotel Karoli und Badepark war schon immer eine Idylle, die zu einem Spaziergang einlud. Seit der Gartenschau im Jahr 2007 ist er zu einem mystischen Abenteuerspielplatz geworden.

Zwei Wege führen durch den Wald. Der Hochweg ist ein gut begehbarer Forstweg, gesäumt von wilden Waldgeistern, Kreaturen aus Holz und Stein, Summsteinen, Tastentritten, Wolkenschiffen und Lichtblicken. Am „oberen Lichtblick“ trifft der Hochweg wieder mit dem zweiten Weg, dem sogenannten „Drachensteig“ zusammen. Die kleinen und großen Besucher, die „gut zu Fuß“ sind betreten eine Wunderwelt aus Holz und Stein über den „schwebenden Raum“.

Der Licht-Schattengang führt vorbei am Wurmloch, zum Drachennest. Nicht erst hier heißt es Augen auf, um die vielen versteckten Drachen und ihre Artverwandten zu entdecken. „Mycelien des Waldes“ finden sich dort ebenso wie der Steingong oder der Platz der Photosynthese. Mitspielen, Musik machen und Mitschauen sind unbedingt erwünscht.

Weitere Infos erhalten Sie in der Touristinformation Waldkirchen.