Golf in Waldkirchen: faszinierender Sport mit traumhafter Kulisse

Eingebettet in die wunderschöne ursprüngliche Naturlandschaft des Unteren Bayerischen Waldes erwartet Sie ein unvergessliches Golferlebnis auf der herrlich gestalteten Meisterschaftsanlage in Poppenreut.

Nur ein paar Fahrminuten entfernt von Waldkirchen bietet Ihnen der Golfclub auf der 18-Loch-Golfanlage Poppenreut (Nachbargemeinde Jandelsbrunn) ein für alle Leistungsstufen geeignetes Golferlebnis.

Der in eine weitläufige Senke eingebettete Platz gibt Raum für mitunter berauschende Ausblicke auf das in der Ferne liegende Haidel-Massiv und die Dreisessel-Berggruppe. Wie ein Wächter ruht die den Golfplatz überragende Kirche auf dem Wollaberg, welche sich an beinahe jedem Abschlag in einem anderen Licht darbietet. In dieser unprätentiösen Umgebung präsentiert sich das 18-Loch-Ensemble aus überaus gleichmäßig gepflegten, satten Fairways und bestechend fehlerlosen Grüns als abwechslungsreiches Bahnenspiel mit versteckten Herausforderungen sowohl für erfahrene Spieler als auch für den Genuss-Golfer.

Großzügig gestaltete Übungs- und Trainingsanlagen, wie  Drivingranges mit zum Teil überdachten Abschlagplätzen, Chippingaereas und Puttinggreens runden das Bild ab. Auf dem speziell angelegten 3-Loch-Übungsplatz in Poppenreut können Golfanfänger erste Golferfahrungen sammeln.

Besuchen Sie auch die ausgezeichnete Gastronomie, das Hofstüberl in Poppenreut. Regionale Schmankerln und internationale Spezialitäten sorgen dort für das leibliche Wohlbefinden – vor, während und nach dem Spiel.

Weitere Infos  erhalten Sie unter gc-bayerwald.de oder im Tourismusbüro.

Kontakt: Golf- und Landclub Bayerwald e.V., Poppenreut 11, 94118 Jandelsbrunn
Telefon: 08581-1040 | Email: info@gc-bayerwald.de